EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Preisaushandlung beim Kauf einer Immobilie

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Preisaushandlung beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die momentanen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens liefern. Privatverkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise planen



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und zuversichtlich ins Gespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet sachlich und gut begründet sein. Faktoren wie eventuelle Schäden und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert neutral beurteilen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page