EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die laufenden Marktbewegungen genau kennen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des Objekts durchführen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Gehen Sie ruhig und souverän ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis fachmännisch bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page